Das Verlangen nach ersterem in Kombination mit den falschen zweiteren ergibt meistens das Dritte. So wie bei mir gestern. Große Vollversammlung am Abend, Cate möchte nett aussehen, und zieht die neuen hübschen Schuhe an. Bei einem Arbeitsweg, der zu 100% zu Fuß zurückgelegt wird und ca. 10 Minuten dauert, ist das eine schlechte Idee. Wie ich da drauf komme? Naja, die beiden Blasen an meinen Ferseninnenseiten sprechen Bände. Und ich will Krücken.
Liegt in "
Böse! >(" und verstaubt seit Freitag, 23. November 2007, 08:29
Es ist eines von Murphy's Laws: Es ist nie was los auf der Arbeit. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem man es sich gemütlich machen will, gerade mit einer Kollegin am Telefon "huangartet" oder sich überlegt, kurz zum nächsten Supermarkt zu laufen.
Und dann:
Kommt eine Lieferung mit 15 Kartons à 20 Stück Rollen für die Urkunden der Stammgäste.
Ruft eine Französin im anderen Büro an, wo gerade niemand ist, der Französisch spricht.
Muss man 300 Stück Urkundrollen verräumen.
Kommen plötzlich doch noch Vermieter und haben Fragen.
Naja, jetzt gerade war das eh eine Light-Version dieses Szenarios. Es gibt schlimmeres, denn ohne das alles wären die letzten 45 Minuten viel langsamer vergangen ;)
Liegt in "
0.0" und verstaubt seit Mittwoch, 21. November 2007, 15:55
Heut hab ich einen ganz lieben "Kettenbrief" gekriegt. Ich hatte mich als freiwilliges Opfer gemeldet, weil ich ganz lieb gefragt wurde und außerdem wieder zu kochen anfangen möchte. Und da hab ich heute ein ganz tolles Rezept von der Pepsi gekriegt: . Das wird nächstes Wochenende gleich ausprobiert!
Und jetzt hab ich nur noch ein Problem:
Mir fehlt ein freiwilliges Opfer. Nur eine/r. Bitte? Die Adresse wird auch zu 100% vertraulich behandelt!
Liegt in "
Freudig-Fröhlich ;)" und verstaubt seit Mittwoch, 21. November 2007, 11:40
Juhu! Ich bin online! Endlich! Wow! Irre! Mein Mobiles Inter funktioniert sogar hier! Hier, wo mein Mobiltelefon regelmäßig den Geist aufgibt! Langsam glaube ich doch an eine Materialschwäche...
Egal! Ich bin online! Endlich! Nicht mehr nur vorm TV hocken und warten, dass es 10 wird! Nicht mehr ständig bereits halb blind vor lauter Blau vor meinem Puzzle hocken! Nicht mehr gelangweilt die Decke anstarren, bis ich wieder eine Spinne entdecke! Endlich auch zuhause ins Internet!
Zivilisation, DANKE für deine Ableger hier oben am Berg!!
Liegt in "
Freudig-Fröhlich ;)" und verstaubt seit Montag, 19. November 2007, 20:13
Schönes Wochenende war das. Jaja, ein tolles Wochenende. Nur, dass es natürlich wiedermal mit einem Montag enden musste. Das gefällt mir nicht. Sollte man ändern. Da bin ich ganz der Meinung meines Lieblingskaters Garfield ;)
Freitag Abend jedenfalls bin ich heim gekommen und wurde schon lecker bekocht... Rinderfiletsteak (medium), mit Pommes und Wedges... LECKER! Samstag gabs Mittags McDonald'S (Entschluss: Nie wieder den Big Jalapeno!) und am Abend ein leckeres Fondue ... Hmmmm ... Zwischendurch haben wir Hausschuhe von meinem Schatz zum Richten gebracht und eine Thermoskanne für mich gekauft. Ach, und dann haben wir noch mobiles Internet gekauft. Weils für Studenten günstiger ist, gehts auf den Namen von meinem Schatz, aber ich zahle dafür. Weil ich ja außerhalb vom Büro sonst nicht mehr online komme. Und aus irgendeinem Grund gibt mein Handy immer öfter den Geist auf (bezüglich Empfang), drum brauch ich eine anständige Alternative.
Ja, nach dem Essen am Samstag abend gings dann ab in die Heia und Sonntag war größtenteils sehr faul. Mittags gabs wieder Steaks *schleck* und dann mussten wir noch einkaufen gehen, weil nämlich noch ein bisschen Fleisch vom Fondue übrig war und wir eine zweite Runde gemacht haben... Also brauchten wir noch Brot und Salat und solche Sachen. Übrigens bin ich erst heut morgen wieder ins Kaff gefahren. Mit den Öffis. 3 Stunden lang.
Lustig ist was anderes ^^
Liegt in "
Gott und die Welt" und verstaubt seit Montag, 19. November 2007, 08:13
Das ist typisch. Jedes Jahr dasselbe. Irgendwann Anfang Winter werde ich krank. Oder zu einem Zeitpunkt, wo ich es gar nicht brauchen kann. Während meiner Schulzeit war der klassische Zeitpunkt immer der Beginn der Weihnachtsferien. Nach der HAK wurde mein Immunsystem flexibler und brachte mir auch mal unter der Schulwoche einen zusätzlichen Tag frei. Normalerweise aber immer erst Freitags. Mittags. -.- Oder es hielt mich von einem Schulausflug nach Berlin zur ITB ab (Angina - olé!)
Tja, und diesmal war es Donnerstag. Kopfweh, Genickweh, ganz viel Niesen ... Und dann diese regelrechten Hitzewallungen. Und ich wusste: das ist der grippale Infekt, der mir dieses Jahr noch abgeht. Dumm nur, dass ich trotz des winterlichen Wetters noch keine Aspirin+C eingepackt hatte in meine Handtasche... Diesen Fehler habe ich jetzt ausgebessert. Und davor gestern abend noch 2 der tollen Brausetabletten genommen. Jetzt gehts mir besser. Bis aufs Niesen. Das bleibt wohl noch.
Danke fürs Anstecken, mein Schatz.
Liegt in "
Traurig-Depressiv :(" und verstaubt seit Freitag, 16. November 2007, 08:43
Sehr still ist es zur Zeit in unserem Büro. Der Fernseher läuft nicht, weil unser Infokanal nicht funktioniert. Der Radio läuft nicht, weil er in einem anderen Raum steht und wir anscheinend zu faul sind, ihn einzuschalten. Und Menschen kommen uns sowieso nicht besuchen. Okay, eventuell einer oder zwei den ganzen Tag über. Eher schwach, sowas. Aber so ist das nunmal - in einem Wintersportort, der inzwischen auch den Sommer recht gut ausgebaut hat (Nächtigungsplus von 17% heuer - im Gegensatz: ganz Tirol hatte eines von 3-4%) ... Man wartet. Und wartet. Und wartet. Ab und zu fällt noch ein bisschen Arbeit an, auf das man sich erst ganz gierig stürzen will, das man dann aber doch etwas ruhiger angeht, um länger davon zu haben. Klingt krank, ist aber so. Wenn man einmal einen ganzen Tag im Büro gesessen hat und nix zu tun hatte, versteht man das, glaub ich, auch ganz gut.
Und draußen? Draußen schneits. Und der Baustellenverkehr rauscht vorbei. Immer wieder mal ein LKW oder ein Transporter oder einfach nur ein Pickup. Und auf der Wiese nebenan wird schon emsig die Kinderlandschaft aufgebaut. Tja, beim Warten auf den Anfang der Wintersaison haben halt die einen mehr und die anderen weniger zu tun.
Auf welcher Seite möchtest DU stehen?
Liegt in "
Arbeit" und verstaubt seit Mittwoch, 14. November 2007, 08:12
Ist nicht meine Sache. Ich bin zu vertrauenselig, zu offen, zu nett, zu sozial und zu redselig. Und der Lernprozess dauert ewig.
Liegt in "
SAUER!" und verstaubt seit Freitag, 9. November 2007, 15:22
Jawoll, richtig geraten. Das war auch das Telefon. Aber diesmal nicht der Büroanschluss, sondern mein Handy. Meine "Vermieterin" war dran. Letztes Wochenende bin ich ja vom Personalzimmer meiner Tante ans andere Ende des Ortes gezogen, weil meine Tante die Zimmer braucht... Alles war ganz ordentlich: Nettes Zimmer (wenn auch klein: 15 m² plus kleines Badezimmer), nette Vermieterin, jeden Tag ein 10-Minuten-Spaziergang vom Zimmer ins Büro beziehungsweise 10 Minuten vom Büro ins Zimmer zurück. Essen kann ich nach wie vor bei meiner Tante.
Alles war ganz ordentlich. Bis zu diesem *klingeling*. Ich hatte nämlich letztens mal angerufen, weil ich noch nach ein paar Sachen fragen wollte. Bankverbindung, wohin mit dem Müll, und dass da was mit meinem TV nicht stimmt. Ach, und ob man nicht noch ein bisschen an der Miete drehen könnte. Weil doof, wie ich war, hab ich einfach zugesagt. Bei einem Wahnsinnspreis, den man nicht mal in Innsbruck bezahlen würde und für den man bei mir zuhause eine ganze, wenn auch kleine, Wohnung kriegen täte. Aber ich brauch das Zimmer ja.
So. Heute also *klingeling*, meine Vermieterin ist dran. Zuerst ganz harmlos, ob ich zuviele Fernbedienungen für den Fernseher habe. Die gehen nämlich in der Ferienwohnung über mir ab. Jawoll, hab ich. Und dann frag ich nochmal nach wegen der Miete. Sagt sie tatsächlich:
"Da lässt sich nix mehr machen. Das ist sogar schon der Sommerpreis. Im Winter kostet das Zimmer normalerweise 100 Euro im Monat mehr. Aber wir haben ja gesagt, du bleibst ein ganzes Jahr drin. Übrigens würden wir jetzt doch gerne einen Mietvertrag aufsetzen. Und, wenn du dann vorher ausziehst, hätten wir gern die Differenz bekommen. Ich brauch dann noch deinen Namen und dein Geburstdatum für den Vertrag."
Überrumpelungstaktiken. Ich hasse sie. Aber ich hab jetzt schon mit diversen Kummerkastentanten (Mama, Bimpfi, Pepsi und Schatz) geredet... Unterschrieben wird nix. Jetzt wird erstmal klammheimlich weitergesucht.
ICH BIN SAUER!!
Weil: was soll bitte diese Taktik? Frei nach dem Motto "Jetzt ist sie drin - jetzt gehört ihr Arsch uns!"?? Das ist unter aller Sau. Ich brauch echt einen VHS-Kurs "Menschenkenntnis"...
Liegt in "
SAUER!" und verstaubt seit Freitag, 9. November 2007, 09:59
Das Telefon läutet. Eine andere Kollegin ist dran. Meine Büromitarbeiterin sei ja derzeit im Urlaub... Aber da ist ein Radiosender dran... Ob sie mich kurz verbinden könnte? *schnauf* keine Ahnung, um was es geht. Aber her damit!
Und - was war die Frage? Nach dem Wetter. Cate ist womöglich jetzt dann bald im Welle Radio. Toll. Wenn mans genau nimmt, hab ich nämlich eine Falschauskunft gegeben. Hoppla *gg*
Liegt in "
Arbeit" und verstaubt seit Mittwoch, 7. November 2007, 10:43