Dienstag, 6. November 2007

Snow is falling...

... all around me... children playing, having fun ... it's the season *sing*
naja, fast jedenfalls. Es ist ja erst der *auf Kalender gugg zum absichern* 6. November. Komisch. Wenn ich nämlich auf den Fernseher schau, auf den Seilbahn-Panorama-Kanal, dann seh ich da Schnee. Echten - und künstlichen. Ich glaub ich packs nicht! Da läuft echt schon eine Schneekanone! Testbetrieb? Ich hoffe wohl! Weil jetzt schon Schnee machen, wo Saisonstart in 4 Wochen und 3 Tagen ist - das wär doch ein wenig übertrieben. Fast so, wie den Häuserkatalog Sommer 2008 schon im Oktober 2007 drucken zu lassen... Moment mal... !!

Update:
Jetzt fällt der echte Schnee auch vor meinem Büro. Brrrrrr.

Update 2:
Mir wurde recht gut verständlich erklärt, dass jetzt einfach mal eine Grundlage für den Winter geschaffen wird. Innerhalb von vier Wochen kanns nicht mehr so warm werden, dass der ganze Schnee - künstlich und natürlich - wegschmilzt. Sollte dann kurz vor Beginn nicht mehr genug Schnee fallen: Halb so wild! Ein Notgroschen ist dann ja noch da. Und wenns kalt genug ist, wird weiter beschneit.
Krank find ichs trotzdem.






Anmerkung: Wir haben den Häuserkatalog für 2008 schon drucken lassen...

Montag, 5. November 2007

Nach IHR die Sintflut

Statement einer Kollegin heute zu mir:
"Für mich ist die Angelegenheit erledigt, wenn ich sie [den Gast, den Vermieter o.ä., Anm.] zu dir rauf verbunden habe."
Welch eine Einstellung im Tourismus! Super! Nicht groß nachfragen, was die Person am Telefon genau will, sondern nur aufgrund eines Schlagwortes gleich weiterverbinden, egal, ob die nächste Stelle jetzt wirklich Ahnung von der Angelegenheit hat oder nicht!
Ich musste die Dame dann leider auf später vertrösten und nochmal im selben Büro anrufen wie sie, um bei einer anderen Kollegin dann die gewünschte Info - die die erste Kollegin auch gehabt hätte und hätte geben können - zu erlangen. Dann wieder Rückruf und Beantwortung der Fragen...
Und dann meine persönliche klitzekleine Rache: Ein Mail mit den Infos, die ich "recherchiert" und der Vermieterin weitergegeben habe. Dieses Mail ging dann natürlich an die Kollegin Nummer Eins, welche daraufhin mich dann anrief und mich fragte, was das soll. Meine Antwort: Ich hatte den Verdacht, sie hätte die Information nicht.
Und daraufhin dann ihr Sintflut-Statement... Wie schön.

Chef-Besuch

Vorgeschichte:
Die Cate hat in diversen Zeitungen diverse Inserate gesehen, die von bekannten Hotels geschalten waren. Diese Inserate dienten dem Zwecke, neue Angestellte zu akquirieren. Die Cate dachte bei sich: Ja, dann bewerben wir uns mal. Vielleicht kommt was dabei raus, wenn nicht, dann wissen wir zumindest, wie unser Marktwert aktuell ist. Das hilft dann auch bei Lohnverhandlungen, wenn man den aktuellen Job behält.
Also hat sich die Cate bei diversen Hotels beworben und hatte dann auch das eine oder andere Bewerbungsgespräch. War ganz schön schwer, da dicht zu halten!
Nach den Bewerbungsgesprächen ist dann klar, dass die einen zwar sehr interessiert waren, sich dann aber doch für andere Bewerber entschieden, und dass andere Hotels zwar interessant, aber einfach am völlig falschen Ort sind. Es bleibt also beim aktuellen Job. Nur, das sagt man doch nicht gleich nach dem Bewerbungsgespräch, oder? Deshalb macht sich eines der Hotels auch Hoffnungen und ruft den aktuellen Chef an. Schock bei ihm. Schock bei seiner Assistentin. In der Folge Schock bei Cate, weil die Assistentin die Cate zur Rede stellt...
Tja, heut wurde die Geschichte dann schlussendlich ganz bereinigt. Grad war der Chef da, hat neben ein paar anderen Sachen auch diese besprochen. Konsens: Wenn die Cate sich schon verändern will, dann soll sie das früh genug sagen. Damit der Chef einen passenden Ersatz findet. *puh*

XY-Wiki

Sehr interessant. Schon das zweite Extra-Wiki(pedia), über das ich gestolpert bin. Spezial-Wikis könnte man es auch nennen: Enzyklopädien, die eine ganz bestimmte Thematik extra-genau beleuchten. Mit super Hintergrundinfos, Sachen zum Lachen und interessanten Links.

Spezial-Wiki Nummer Eins war das Heroes-Wiki. Gibts natürlich auf Englisch, aber auch auf Deutsch. Nachdem ich aber eh die Serie auch schon auf Englisch gesehen habe, beehre ich das Wiki auch in seiner Ur-Sprache. Faszinierend, Kap'tän!

Spezial-Wiki Nummer Zwei, über das ich heute im Original-Wiki gestolpert bin, ist das Stephen King-Wiki. Die ganzen Bücher von Stephen King hab ich vor Entdeckung meiner Leidenschaft für Englischsprachige Literatur gelesen. Deshalb tu ich mir mit den Zusammenhängen auch sehr viel leichter, wenn ichs auf Deutsch lese. Gibts aber mit Sicherheit auch auf Englisch.

Für weitere XY-Wiki-Links bin ich dankbar ... ich find das super, so behält das Ur-Wiki nämlich sogar noch ein bisschen was vom Anschein einer Übersichtlichkeit ;)

Freitag, 2. November 2007

Panda-News

"Fu Long" wird er heißen. "Glücklicher Drachen", was ein Hendiadyoin darstellt: Ein Drache an sich ist schon ein Glücksbringer. Also sollte das Pandababy dann doppelt glücklich sein. Ein schönes Omen :)

Und hier ein brandneues Bild, wiedermal von der Homepage des Zoo Schönbrunn:



Ungefähr 45 Zentimeter groß und etwa 3 Kilogramm schwer soll er jetzt schon sein... Süüüüß...

Allerseelen

Heute ist 2. November, Allerseelen. In Österreich ein inoffizieller Feiertag. Das heißt, schon im Jänner wird der 2. November als Urlaubstag eingetragen. Langes Wochenende und so weiter. Blöd, dass das meine Kollegin auch gemacht hat. So sitz ich nämlich heute, nach 2 Wochen Urlaub, am Freitag im Büro, langweile mich und hab Samstag und Sonntag schon wieder frei. Blöd. Langweilig. Dumm. Und noch dazu bin ich ganz schön unmotiviert! *schimpf*
Zumindest krieg ich heut noch Besuch. Ich hab nämlich gestern meinen Schatz mitgenommen. Der schläft jetzt grade noch aus, dann wird unser Chaos im Zimmer ein bissl beseitigt, dann kommt er mich mal besuchen, danach muss er Sachen für die Uni erledigen, Mittags kochen wir uns was hier in der Küche und am Nachmittag gehen wir wieder getrennte Wege. Vorläufig nur, natürlich. Da kann er dann gleich meine Sachen ins Auto bringen, weil heute wird nämlich umgezogen. Ich freu mich da drauf. Weil meine Verwandtschaft hat nämlich - weil sie im Urlaub sind - die Heizung abgeschalten. Keine Heizung, kein Boiler, kein warmes Wasser. Auf 1.400 Metern Seehöhe ist das eher ein Problem. Heute morgen hatten wir -1°C ... da kamen beinahe Eiswürfel aus dem Wasserhahn ^^
Ach, nochwas ... mir ist fad. -.-

Montag, 22. Oktober 2007

Lieblingsserie, die

Meine neue Lieblingsserie: HEROES. Aber bitte nicht auf deutsch. Wer auch immer für die Synchro verantwortlich ist, hat einen ganz schönen Mist abgeliefert: Das lustige "Pärchen" aus Japan, Ando und Hiro, wurden synchronisiert. Und zwar eiskalt. Ohne Rücksicht auf Verluste in der Storyline: Hiro ist Angestellter in einem japanischen Unternehmen. Er findet heraus, dass er Zeit und Raum manipulieren kann. Sein Standardsatz ist: "I am frrom Japan. I kan spend space anda time" Sein Akzent im Englischen ist der absolute Hammer und echt witzig. Eine Szene wurde mit der Synchro dann auch total versaut: Hiro ist in der Zukunft und wird von einem amerikanischen Polizisten mit Hilfe eines japanischen Dolmetschers verhört. Er sagt auf Japanisch zu dem Dolmeterscher: "Sagen Sie Ihrem Kollegen, ich spreche nicht gut Englisch." Dann sagt er zu dem Amerikaner: "I not speak good English." Auf Deutsch sagt er genau dasselbe - nur eben alles auf Deutsch ... Dasselbe dann mit Mohinder Suresh, einem indischen Gentechniker. In der OV hat er einen supertollen indischen Akzent (*schmacht* ;) ), auf Deutsch- gar nix.

Ich sags euch: Seht es euch besser auf Englisch an. Vieeeeeel bessere Idee.

Samstag, 20. Oktober 2007

Samstag Abend

und ich bin mal wieder in meinem Heimatort. Aber keiner mag mit mir ausgehen. Ist das jetzt Ironie? ... und das mir. -.-

Aber zumindest war der eher spontane Schuh-Einkaufsbummeln mit Muttern höchst erfolgreich. *kalender raushol und heute mit rotstift markier* ich hab mir nämlich 3 (in worten DREI!!) Paar Schuhe gekauft. Und ich mag noch so zickig und launisch sein, aber im Shoppen reiche ich nicht mal einer unterdurchschnittlichen Frau das Wasser. Ich mag das einfach nicht. Aber diese drei Schuhe heute, die haben mich angefallen. Und mir gefallen. Also sehr toll.

Mittwoch, 17. Oktober 2007

Staat und Kirche...

An und für sich herrscht ja in Österreich die Trennung von Kirche und Staat vor. Mit dem Konkordat von 1933 wurde festgelegt, dass die Kirche dem Staat und umgekehrt der Staat der Kirche nirgends mehr reinpfuschen kann.

Der Religionsunterricht in österreichischen (Volks-)Schulen wird anhand des Glaubensbekenntnisses der Mehrheit der Schüler festgelegt. Ist die Mehrheit römisch-katholisch - was in 99% aller Schulen zutrifft - ist auch der Unterricht katholisch.

Was ich in meinem Dorf hier jetzt beobachten kann: Ein kleiner, nicht grad unwichtiger, aber weniger bekannter Marienwallfahrtsort drängt seine Volksschüler regelrecht zum Kirchenbesuch. Beinahe monatlich gibts einen Schulgottesdienst, regelmäßig einen Rosenkranz, familiär-kirchliche Feste des Direktors und seiner Familie werden mitgestaltet... Ich komm mir, ehrlich gesagt, ein bisschen vor wie vor hundert Jahren. Ein Kind, das nicht getauft ist, erlebt hier nicht grad die "Wärme und Geborgenheit in der Gruppe", die der aktuelle Oktoberrosenkranz den Kindern geben soll...

Eine andere, ebenfalls etwas erschreckende Entwicklung hat sich letztes Jahr im Nachbarort meines Heimatortes gezeigt: Durch die Errichtung einer großen Wohnsiedlung mit günstigen, schönen, großen Wohnungen vervielfachte sich die Zahl der Kinder mit Migrationshintergrund, die in die erste Klasse kommen würden. Daraufhin schlugen viele der Eltern Alarm, nahmen ihre Kinder aus der Schule - und kippten so die "Glaubensstatistik" ... Der Religionsunterricht in dieser Klasse wurde meines Wissens nach dann auf die vorherrschende Glaubensrichtung - den Islam - ausgerichtet.

Das soll keine Verhetzung sein, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Es ist mir grad nur eingefallen.

Dienstag, 16. Oktober 2007

Immer dieselbe Leier!?

Geklaut vom Herrn Gulo:
Ein Song ...

… der mich traurig macht:
Moby - Why Does My Heart Feel So Bad

… bei dem ich weinen müsste:
Schandmaul - Die Goldene Kette

… bei dem ich sofort gute Laune kriege:
Blur - Song 2

… bei dem ich nicht still sitzen kann:
Schandmaul - Immer dieselbe Leier

… bei dem ich immer laut mitsinge:
Schandmaul - Wahre Helden

… der meiner Meinung nach zu kurz ist:
Metallica feat. SFSO - Nothing Else Matters

… der mir etwas bedeutet:
auch Metallica feat. SFSO - Nothing Else Matters

… den ich ununterbrochen hören kann:
The Boondock Saints Theme

… den ich liebe:
U2 - Vertigo

… den ich besitze, aber nicht mag:
*notiz an mich selbst: festplatte aufräumen*

… dessen Text auf mich zutrifft:
Meredith Brooks - Bitch ;)

… von einem Soundtrack:
The Boondock Saints Theme

… den ich schon live gehört habe:
U2 - Sometimes you can't make it on your own

... der nicht auf englisch/deutsch ist:
Juanes - La Camisa Negra

… der von einer Frau gesungen wird:
Nightwish - Nemo

… meiner Lieblingsband:
Schandmaul - Gebt Acht

… der Erinnerungen weckt:
The Beatles - Yesterday
(Maturafeier rocks!)

…den kaum jemand kennt, obwohl ihn jeder kennen sollte:
Jura - Times Gonna Change
(einfach bei youtube suchen. ist echt ein paar Minuten deiner Zeit wert!)

Auf der Arbeit sowas zu machen ist ganz schön schwer. Da muss man schon doch seine MP3s durchsuchen, um es ganz richtig ausfüllen zu können ^^

Termindruck

Wow, mein Urlaub fängt ja toll an:

Am Mittwoch kann ich hoffentlich ein bissl früher aufhören. (O-Ton Kollegin: "Sobald du das Wochenprogramm gemacht hast, kannst von mir aus gehen." Es sieht gut aus.) Dann gehts gleich ans Einpacken für die nächsten zwei Wochen. Obwohl ich jeweils nur Kurzaufenthalte in verschiedenen Orten habe, muss ich doch für einen langen Urlaub einpacken. Ganz schön dumm. Für drei Tage in Wien mitm Koffer rumlaufen. *grml*
Dann gehts nach Innsbruck. In der Schule gibts ein kleines Fest, bei dem sich Schüler und Absolventen ein bissl kennenlernen, sich Tipps geben und Spaß haben sollen. Hat bisher jedes Mal ganz gut funktioniert. Nur sollte ich diesmal mit den Drinks ein bisschen aufpassen. Weil:
Am Donnerstag muss ich nach Hause. Um 15.00 Uhr hab ich einen wichtigen Termin, zu dem ich fahren muss. Fahrtzeit zirka 30 Minuten, also spätestens um 14.20 Uhr sollte ich doch weg sein.
Dann werd ich am Freitag wohl ein bissl meinen Heimatort unsicher machen. Vielleicht wieder mit Bimpfi Mittagessen gehen oder so. Am Nachmittag dann wieder Kaffee mit Pepsi. Da werd ich ihr ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk überreichen. Ich hab nämlich vor kurzem im Lutz was sehr passendes gesehen ;) Vorher aber nochmal zwei Termin. Diesmal am Vormittag um 9.00 Uhr und am Nachmittag um 14.00 Uhr.
Dann einen gemütlichen Samstag und am Sonntag gehts wieder nach Innsbruck. *freufreu*

Neues im Blog

Im happy I finally signed...
... sagt www.potengapower.de (Gast), 10. Sep, 13:56
ein n vergessen :D
... sagt shetalks. (Gast), 15. Apr, 21:22
:-) das kene ich :)
... sagt shetalks. (Gast), 15. Apr, 21:20
Ja, ich hab das Wochenende...
... sagt catebanshee, 7. Jun, 13:17
Ich hoffe Du hast das...
... sagt bartynova, 7. Jun, 12:21
uiuiui..... so viel action...
... sagt viennacat, 31. Mai, 23:33
Eintrag: Lebenszeichen
Erstellt am 31. Mai, 15:15
Eintrag: hunTU
Erstellt am 20. Apr, 15:30
Eintrag: Wir werden neu.
Erstellt am 14. Apr, 15:48

Guck mal!!

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit öffentlichen Fotos von sburtscher. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

Status

Online seit 7112 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Sep, 13:56

Du bist nicht allein!

kostenloser Counter

...Mitleser seit etwa 26. Jänner 2007

Suche

 

Credits


0.0
Abenteuer Couch
Arbeit
BookCrossing
Böse! >(
Freudig-Fröhlich ;)
Gott und die Welt
Lustig :)
SAUER!
Schule
Traurig-Depressiv :(
Urlaub
Wörterbuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development