Montag, 15. Oktober 2007

Montag - Mittwoch

So kurz ist meine Woche diesmal. Nur von Montag bis Mittwoch. Und so wollte ich es auch meinem Schatz ein bisschen leichter machen, als ich heut morgen abgedüst bin. Sein Kommentar: Wenn du eh nur 3 Tage arbeiten musst - kannst doch gleich dableiben.

Ist er nicht süß?

Freitag, 12. Oktober 2007

Wochenende!

Ich zitiere die - zum Glück in der Versenkung verschwundenen - Teletubbies, wenn ich mich in 30 Minuten dann ins Wochenende begebe, kurz ein Paket in Landeck abliefere und dann bald in den Armen meines Schatzes versinke:

Winkewinke!

Schönes Wochenende :) Bis Montag dann.

Ein Name fürs Panda-Baby

Nachdem die Pandas dem Zoo Schönbrunn ja nur leihweise von der VR China überlassen worden sind, hat natürlich auch die VR das Recht, den Namen des Babys zu bestimmen. Allerdings waren sie jetzt so freundlich (typisch asiatisch, heißt es doch?), den Besuchern der Schönbrunn-Homepage vier Vorschlägen zu geben, aus denen gewählt werden kann. Hier die Vorschläge und die Erklärung von der Homepage:
  • Hua Shan = „der vom Hua Shan“ - einer der fünf heiligen Berge. Ein Name, der einem männlichen Panda zusteht.
  • Mei Yue = „Schöne Musik“ - zu Ehren des Musiklandes Österreich.
  • Zhu Wa = Bambusbub - 2007 ist in China das „Jahr des Schweins“ und das Wort für Schwein gleicht im Chinesischen in der Aussprache dem Wort für Bambus „Zhu“.
  • Fu Long = „Der glückliche Drache“ - Der Drache ist ein Symbol für Glück und gute Aussichten. Der Name sollte einem Männchen vorbehalten sein.
Auf der Startseite der Homepage gibts auch gleich die Möglichkeit zur Abstimmung. Und jetzt noch das neueste Foto vom Panda-Baby:

Donnerstag, 11. Oktober 2007

Klimaschutz

Klimaschutz und Geld sparen beim Heizen. Das sind ja derzeit die absoluten Topthemen - überall und immer. Und ich finde es ja auch wirklich toll, dass man mit einem Schlag gleich zwei ganz tolle Fliegen erwischen kann - was gutes für die Umwelt und die Zukunft und die eigenen Finanzen tun.

Allerdings ist es doch ganz schön nervtötend, wenn ich hier hochkonzentriert versuche, Zeit totzuschlagen - und zu arbeiten - und nebenan die Fassade neu isoliert wird. Weil nämlich unser Gebäude zweigeteilt ist: Einerseits Post und Gemeinde, wo gerade renoviert wird, und andererseits unser zugebautes Büro. Dass unser Büro der neuere Teil ist, lässt sich an der Raumteilung erkennen: Es gibt jede Menge Gang, aber kaum Türen. Unser Frontoffice-Bereich schließt quasi nahtlos an das Gemeinde-/Post-Gebäude an... Ohne schalldämmende Türen. Und seit einigen Tagen sind jetzt alle möglichen Herrschaften emsig damit beschäftigt, irgendwelche Metallhalterungen an den Mauern des Gebäudes anzubringen, was natürlich mit Bohrern und Schraubern und ich weiß nicht was noch für Geräten passiert... das neeeeervt!! :(

Und was auch nervtötend ist: Seilbahnmitarbeiterinnen, die zu faul sind, um eine Wanderkarte anzuschauen, und lieber ständig mich anrufen und die dümmsten Fragen stellen. Ich glaub, ich ruf jetzt mal zurück und frag auch was dummes. Oder ich erklär den Damen, wie man eine Wanderkarte liest. So schwer ist das ja jetzt wirklich nicht!!!

Mittwoch, 10. Oktober 2007

Geöffnet?

Es war Montag Nachmittag. Es war schön warm draußen und herinnen im Büro ein wenig stickig. Deshalb entschloss ich mich, unsere beiden elektrischen Schiebe-Eingangstüren auf "geöffnet" einzustellen und etwas Luft hereinzulassen. Nach wenigen Minuten betritt eine Touristin den Raum zwischen den Türen, schaut rein und fragt:

"Ist geöffnet?"

Montag, 8. Oktober 2007

Schaaf

Jetzt hats mich auch erwischt. Eines der Nibbles-Schaaafe hat mich angefallen. Und die ganze Liste werd ich wohl in nächster Zukunft auch mal durcharbeiten. Weil süß sind sie ja alle. Sogar die bösen ;) und die fiesen. Und dieses Schaaf passt grad ganz toll zu mir:



und zwar, weil jenes auch ganz gut passt:



Ist ja gar nix los hier, derzeit. Deswegen - müd und gelangweilt. Weil online ist auch nicht grad die Hölle los gerade eben.


Überhaupt bin ich derzeit ein bissl Scha(a)f-Verrückt:
Gekauft: Schaf im Wolfspelz

Gepuzzelt: Ohne Dich ist alles doof.

Ausgegraben: Schaf mit Wasserbauch (= Wärmflasche)


Schaf's the way, aha, aha, I like it ;)

Ratte-tuu-iiii

Oder so ähnlich lautet der Untertitel von "Ratatouille" und soll Sprachunbegabten mehr oder weniger erklären, wie man ebendiesen Titel richtig ausspricht. Stimmt aber nicht. Es müsste heißen "ratta-tu-iiii".

Egal. Weil hier solls jetzt nämlich um den Film gehen, der in den letzten Wochen den Verkauf von Ratten in Frankreich um 40% angekurbelt hat. Für mich sehr verständlich. Eine etwas überzeichnete, aber schlussendlich doch endlich mal richtige Darstellung von Ratten - nicht als eklige, allesfressende, dumme Pestüberträger, sondern als intelligente, liebenswerte kleine Nager, die sich durchaus dem Vorhandensein von Leckereien aller Art bewusst sind. Inwiefern jedoch normale Hausratten tatsächlich das Zeug zum Koch haben, weiß ich nicht ;)

Schade ist, dass in letzter Zeit bei sehr vielen Filmen - für TV- genauso wie für Kinofilme - die Vorschauen viel zu viel verraten. Trotzdem bleibt noch immer ein regelrechtes Gagfeuerwerk, eine Story, die ein Happy End zeitweise nicht erwarten lässt, dramatisch, lustig, umwerfend, liebenswert... ein toller Film :)

Donnerstag, 4. Oktober 2007

Schlechtes Gewissen, das

Jaja, schon gut. Es sagt zwar keiner was, aber ich habs bemerkt - ich war nimmer sehr fleißig in letzter Zeit mit Bloggen. Ich hab zwar nicht viel bessere Sachen zu tun, aber auch keinen Bock. Noch dazu, wo ich ja wirklich kaum Rückmeldungen krieg -.-

Kleine Zusammenfassung des letzten Wochenendes:
Samstag nach Reutte gefahren, im Schmuri meine Lieblingsband angeschmachtet (im Geheimen, weil ja mein Schatz dabei war). Er ist dann etwas früher wieder heim gefahren, weil müde; Bimpfi und ich sind noch ein bissl länger geblieben - eh nur eine Stunde. Und ich hab das Gefühl, dass gewisse Personen im Schmuri gar nicht erfreut drüber waren, mich mit meinem Freund zu sehen ... *schnauf*

Samstag, 29. September 2007

Mum & Dad - 38 Kilometer - Kaffee & Muffins

Ja, hab ich ganz vergessen... ich wollte ja noch vom letzten Wochenende nachbloggen. Und nachdem jetzt gerade auch fast gar nix los ist ... Bitteschön :)

Samstag Abend kamen also meine Eltern und holten mich ab. Ich hätte heulen können, so hab ich mich gefreut. Ich hatte sie ja schon seit fast 2 Monaten nicht mehr gesehen ... Skandalös, sowas!

Jedenfalls gingen wir dann am Sonntag Fahrrad fahren. Und zwar eine ganz schöne Strecke: 38 Kilometer hin und retour. Grob war folgendes der Verlauf der Strecke:


Eigentlich gings erstmal direkt nach Süden und dann eher Westlich, aber Google Maps hat keine Fahrrad- und Forstwege... nach der heftigsten Steigung des Weges (im ersten Viertel des eingezeichneten Teils) war ich knapp am Umfallen, weil ich wirklich gar nix mehr gewöhnt bin. Mann, war mir schlecht... Na, jedenfalls waren wir dann irgendwann in Weißenbach angekommen und wollten umdrehen - aber meine Mum wollte noch zu so einer komischen Hängebrücke, wo wir dann auch hingefahren sind... Mannomann, eine wacklige Angelegenheit! Und retour gings dann auch leichter. Dem Lech entlang ... meistens bergab und auch ziemlich geradeaus. Sehr fein.

Am Nachmittag gings dann zu Pepsi, wo ich lecker Cappuccino und supertolle Schokomuffins bekommen habe. Iiiiirre lecker, und helfen durfte ich beim Backen auch noch ;) Da gabs dann jede Menge Klatsch und Tratsch, und über Urlaub wurde natürlich auch gesprochen ... schön :) Schade, dass wir da so selten dazu kommen.

Montag gings dann am Vormittag zum Frisör - jetzt sind die Haare statt "Bis unter die Schulterblätter" nur noch "Bis knapp unter dem Schultergürtel" lang... Und alles durchgestuft, also viel frischer, peppiger und jugendlicher. Find ich toll :) Und die Haare sind plötzlich so schnell trocken nachm Waschen! ;)

Zu Mittag gabs dann eine große Portion Salat, weil ich mit Bimpfi und Dani zum Essen war ... sehr lecker, und sehr lustig. Aber vieeeel zu kurz. Der Nachmittag war dann sehr faul und gemütlich, und am Abend... ja, da hatte ich mal wieder die Möglichkeit, mit meinen Eltern vorm TV zu liegen und Deutsche Filme anzuschauen :) Uschi Glas in ihrer besten Zeit ;)

Dienstag war dann ein fauler Tag, was wohl auch daran lag, dass mir seit Sonntag Mittag ganz ordentlich der Hintern wehtat (ich erinnere an die 38 Kilometer!)... ansonsten hatte ich keinerlei Muskelkater, was mich doch sehr stolz macht!

Und so gegen 17 Uhr gings dann wieder zurück in mein Arbeitsdorf... hach ... und heute gehts schon wieder retour. Ist das nicht toll!

Außerdem habe ichs vorgestern gewagt und bin mit dem Auto meines Bruders (danke nochmal fürs Leihen!) nach Innsbruck gefahren, hab dort übernachtet und gestern dann meinen Haseschatz mitgenommen. Schööön, wenn man morgens aufstehen und sich ins Bett vom Schatz legen kann... und nochmal 30 Minuten weiterdösen und kuscheln kann *schmacht*

Neues im Blog

Im happy I finally signed...
... sagt www.potengapower.de (Gast), 10. Sep, 13:56
ein n vergessen :D
... sagt shetalks. (Gast), 15. Apr, 21:22
:-) das kene ich :)
... sagt shetalks. (Gast), 15. Apr, 21:20
Ja, ich hab das Wochenende...
... sagt catebanshee, 7. Jun, 13:17
Ich hoffe Du hast das...
... sagt bartynova, 7. Jun, 12:21
uiuiui..... so viel action...
... sagt viennacat, 31. Mai, 23:33
Eintrag: Lebenszeichen
Erstellt am 31. Mai, 15:15
Eintrag: hunTU
Erstellt am 20. Apr, 15:30
Eintrag: Wir werden neu.
Erstellt am 14. Apr, 15:48

Guck mal!!

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit öffentlichen Fotos von sburtscher. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

Status

Online seit 7112 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Sep, 13:56

Du bist nicht allein!

kostenloser Counter

...Mitleser seit etwa 26. Jänner 2007

Suche

 

Credits


0.0
Abenteuer Couch
Arbeit
BookCrossing
Böse! >(
Freudig-Fröhlich ;)
Gott und die Welt
Lustig :)
SAUER!
Schule
Traurig-Depressiv :(
Urlaub
Wörterbuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development