Ich weiß, dass es nicht zu 100% der Übersichtlichkeit dient, allerdings werde ich ab sofort alle Beiträge, die mit Derby/Buxton zu tun haben, auf
selbigem Blog unterbringen.
Außerdem werde ich demnächst meine Fotos irgendwo extern (flickr, schätze ich) unterbringen. Wir werden sehen.
Lasset die Schiebung beginnen!
Liegt in "
Gott und die Welt" und verstaubt seit Donnerstag, 13. März 2008, 15:53
Sehr geehrte Frau Holle,
ich bin enttäuscht. Vor einigen Wochen hatten wir eine stillschweigende Vereinbarung getroffen. Sie lautete, wenn ich meine Ski nach Hause schicken würde, würde es im Bergdorf nicht mehr schneien, im Skigebiet allerdings ausreichend kalt sein, um eine künstliche Beschneiung der Pisten zuzulassen.
Bis Anfang dieser Woche kamen Sie dieser Vereinbarung auch sehr gut nach. Dienstag Morgen allerdings begingen Sie den ersten Verstoss gegen diese Abmachung. Ich war gewillt, dies als einen Ausrutscher anzusehen, nachdem das Wetter ja keine exakte Wissenschaft, sondern durch Auf- und Abwinde, Hoch- und Tiefdruckgebiete sowie topographische Gegebenheiten eine ziemlich ungenaue Angelegenheit ist.
Mittwoch Morgen allerdings dann wieder dasselbe: Ich sah des Morgens aus dem Fenster, und wieder hatte es über Nacht geschneit!
Sehr geehrte Frau Holle, ich mag des Morgens nicht gerade die Schnellste sein. Auch bin ich in der Früh nicht immer wach genug, um Menschen zu erkennen und zu begrüßen oder in den richtigen Bus zu steigen.
Allerdings, sehr geehrte Frau Holle, bin ich frühmorgens sehr wohl in der Lage, den Unterschied zwischen gebräuntem Gras, das langsam wieder grün wird, und kaltem, nassem, weißem Schnee zu erkennen! Denken Sie ja nicht, nur weil Sie es über Nacht schneien lassen, würde ich dies nicht bemerken!
Allerdings, das muss man Ihnen zu Gute halten, haben Sie diese Fehler bis Mittwoch ja immer durch Regen wieder gut gemacht. Am Nachmittag war der Schnee im Dorf ja immer wieder weg.
Doch gestern Abend, da trieben Sie es zu weit. Sie ließen es schneien, sodass es im Bergdorf aussah, als wäre tiefster Winter - und das im März!
Hiermit beantrage ich also, dass die Schneelage im Bergdorf umgehen wieder auf Frühlingsniveau abgeändert und die Temperaturen auf Frühsommer gestellt werden.
Mit freundlichen Grüßen von Tirols Hochgenuss,
Cate B.
Liegt in "
0.0" und verstaubt seit Donnerstag, 13. März 2008, 10:44
... jetzt frei haben. Bei so schönem Wetter im Büro zu sitzen und zu warten, dass die Zeit vergeht, ist ein Verbrechen!
... diesen Donnerstag nicht mit den "Arbeitskollegen" einen Hüttenabend machen. So ein Blödsinn. Abgesehen davon, dass ich eh nur noch 6 Wochen da bin (juhu!), hab ich nix zu feiern.
... jetzt in Innsbruck sein. Da scheint auch die Sonne, aber ich hätte frei und ich könnte Kaffee trinken, soviel ich wollte. Und würde damit auch noch Leuten helfen, die ich mag.
... diesen Sommer einen guten, schön bezahlten Job machen. Aber bitte legal.
... dass die Leute, die meine BC-Bücher mitgenommen haben, mir endlich Journaleinträge machen!
... dass mein iPod-USB-Kabel auftaucht, damit ich neue Musik draufladen kann!
Liegt in "
Gott und die Welt" und verstaubt seit Montag, 10. März 2008, 15:43
Am Samstag hats mich von den Socken gehaut. Steh ich in Innsbruck im Müller, Abteilung Elektronik und DVDs und so ... Und sehe vor mir "Die Fälscher". Die Produzenten wollen wohl so lang wie möglich vom Oscar-Hype profitieren, meint der GG. Und ich sage, 10 Euro sind jetzt nicht viel Geld für einen Film. Und wenn er den Oscar verdient hat, wars auch noch ein Schnäppchen. Abgesehen davon mag ich Karl Markovics. Schon als Stockinger. Beim Rex jedenfalls.
Na, auf jeden Fall, der gestrige Tag war dann ganz schön versaut. Weil nämlich um 6 Uhr aufstehen angesagt war, um dann von 10 bis 12 Uhr zu "arbeiten". Meint: 2 Stunden im Büro sitzen, warten, dass die Zeit vergeht. Hinten im Stüberl der Laptop mit Willi und Progrämmchen, ein paar Sachen suchen und abspeichern, iTunes aufräumen und ein paar mp3s umbenennen... Und den restlichen Nachmittag auch noch irgendwie rumbiegen. Wie langweilig.
Aber: Der Abend war gut. Den Umständen entsprechend, weil ja ohne GG. Weil: um 18 Uhr ungefähr mit den Fälschern angefangen. 90 Minuten später begeistert. Noch ein paar Minuten später unter der Dusche gewesen und dann mit dem GG den Film und das Cover besprochen. Das Cover gefällt mir nämlich von sich aus schon super. Einsamer Mann mit Hut sitzt in der Dämmerung am türkisblauen Meer und starrt hinaus. Schön.
Tja, und der Film: Meiner Meinung nach fällt kaum auf, dass es eine deutsch-österreichische Produktion ist. Für viele ist allein das ja schon der Grund, den Film nicht anzusehen. Aber: mir ist nur ein, zwei Mal geschossen, dass der Film aus unseren Breiten stammt. Und zwar, weil mir aufgefallen ist, dass ja die Lippenbewegungen und die Stimmen total synchron sind. Irgendwie komisch, wenn man das nicht mehr gewohnt ist.
Jedenfalls, meiner Meinung nach kann es der Film echt mit Hollywood-Produktionen aufnehmen. Super Schnitt, passende Musik, gute Schauspieler, Wahnsinns-Drehbuch. Ein bisschen, finde ich, wie Schindlers Liste. Nur nicht so Grau in Grau. Ein Film, den man wieder ansehen kann, nur halt nicht allzu bald.
Absolut empfehlenswert. Und nicht verkäuflich. Jedenfalls mein Exemplar.
Liegt in "
Freudig-Fröhlich ;)" und verstaubt seit Montag, 10. März 2008, 10:24
... treibt es mir ins Gesicht, wenn ich daran denke, dass die Maria-Theresien-Straße in Innsbruck jetzt für 2 Sommer total blockiert ist. Und wenn dann noch
solche Artikel ankommen. "Unnötige Geldausgaben" machen also die Frau Bürgermeister zornig? Dann frage ich mich, warum sie es riskiert, dass sämtliche oder sehr viele der Unternehmen auf der Theresien-Straße pleite gehen.
Weil:
Während der nächsten 2 Jahre (abgesehen vom Euro08-Sommer) wird unterhalb der Maria-Theresien-Straße saniert. Das verstehe ich, zumal die Stadt keinerlei Pläne über den Verlauf der Leitungen unter der Straße besitzt. Dass neben Sanierungs- auch Vermessungsarbeiten anfallen, verstehe ich. Und dass man das so schnell wie möglich durchziehen will, auch.
Aber: Muss man deswegen gleich die Hälfte der Strecke vom Burggraben bis zur Annasäule aufreißen? Ginge das nicht ein bisschen langsamer?
Die Unternehmen auf der Maria-Theresien-Straße leben vom Sommer. Sie leben von ihren Gastgärten. Ohne einen geöffneten Gastgarten nimmt ein Tourist ein hinter einer historischen Fassade verstecktes Restaurant kaum wahr. Der Winter ist die härteste Zeit für die Unternehmen. Ohne die Einnahmen vom Sommer wäre diese Spanne nicht zu überleben.
Und jetzt - jetzt wird den Restaurants und Geschäften vorgeschrieben, ihre Glasfronten während des Sommers geschlossen zu halten und noch dazu mit Stoff zu verhängen, damit durch die Bautätigkeit kein Staub hineingelangen oder etwas die Scheiben beschädigen kann. Super! Zum Baulärm, dem Chaos auf der Straße und der Dunkelheit im Restaurant kommt also noch die stickige Luft dazu, die sogar bei geöffneten Türen schon schwer auszuhalten ist. Und dann soll man noch im Service oder sogar in der Küche arbeiten. Prost Mahlzeit.
Hinzu kommt dann noch, dass von den horrenden Mieten nicht einmal ein Teil nachgelassen wird. Statt also den Unternehmen unter die Arme zu greifen, tritt man nochmal drauf.
Und wenn dann die Unternehmen abwandern, womöglich sogar ganz zu machen, dann wird der lieben Frau Z. wohl die Zornesröte ins Gesicht steigen, weil sie nicht auf ihre lieben Mitmenschen und Steuerzahler gehört hat.
Liegt in "
SAUER!" und verstaubt seit Freitag, 7. März 2008, 08:17
Heute vormittag ist ein Mail eingelangt von einem gewissen "Nick Croft" von der University of Derby!
Darin hat er mich gebeten, nochmals zu bestätigen, was mein letzter Abschluss war, und meine Module darzulegen sowie die Noten, die ich dabei jeweils erreicht habe.
Hoffentlich macht er heute Mittags durch! Das Zeugnis an sich wäre das richtige Level, hat er gemeint... Jetzt müssen nur noch die Noten stimmen *bibber*
Liegt in "
Freudig-Fröhlich ;)" und verstaubt seit Donnerstag, 6. März 2008, 13:08
BookCrossing hat einen Online-Support-Store. Und da gibt es Sachen - ich bin begeistert! Sobald ich das OK aus den USA habe, werde ich mir bei dem Store was bestellen und zu einem Bekannten schicken lassen, den wir im Mai besuchen... Ich freu mich schon so!
Liegt in "
Freudig-Fröhlich ;)" und verstaubt seit Donnerstag, 6. März 2008, 10:16
Seit heute in der Früh trudeln in 20-Minuten-Abständen ständig wieder neue Anmeldungen zur heutigen Gästeehrung ein.
Das muss doch nicht sein!
An sich kein Problem, nur dass es mir langsam reicht, ständig nach hinten zu laufen und wieder das Zeugs zusammen zu suchen, wieder eine neue Einladung zu schreiben, wieder eine Urkunde vorzubereiten, wieder mir die Finger mit der Schönschreibtinte zu bekleckern ...
*graaaah*
*frust*
Liegt in "
Arbeit" und verstaubt seit Mittwoch, 5. März 2008, 11:58
So.
Jetzt habe ich den Roman, den ich letztens aus der Innsbrucker OBCZ (Offizielle
BookCrossing Zone) "mitgehen" ließ, fertig.
Wie wäre es, wenn sich jemand für
dieses Buch interessiert: Wir könnten da ja mal ein kontrolliertes Release machen... Derjenige müsste sich halt bei mir melden ( sburtscher [ätt] gmx [punkt] at ) und würde dann weitere Details mitgeteilt bekommen...
Zwei Fliegen mit einer Klappe:
Ich infiziere womöglich jemanden mit
BookCrossing, und gleichzeitig kommt das Buch
ganz woanders hin und es geht nicht verloren bzw. verschwindet wie so viele vor ihm ...
Leider hat sich das schon wieder erledigt: Ich hab das Buch in einem Lebensmittelgeschäft abgelegt.
Liegt in "
BookCrossing" und verstaubt seit Dienstag, 4. März 2008, 13:35
Mein Schatz, der GG, möchte anfangen, sein Hab und Gut auszumisten. Wie immer, wenn etwas schwer fällt, wird klein angefangen. Wir beginnen also mit zwei PC-Spielen.
Eigentlich wollte ich sie in Ebay einstellen. Aber Ebay machte mich dann darauf aufmerksam, dass die zu verkaufenden Spiele gegen die Ebay-Grundsätze "gegen jugendgefaerdende Inhalte" (Zitat!) verstoßen.
Es handelt sich hierbei um zwei PC-Spiele, die derzeit noch einen Marktwert / Neupreis zwischen 35 und 50 Euro haben. Wer Interesse an "Kriegs"spielen hat, darf sich gerne bei mir melden und einen Preis vorschlagen.
Details kriegt, wer will, per Mail. Einfach anschreiben:
sburtscher [ätt] gmx [punkt] at
(ups ;) ... hätte ich mir wohl doch besser wiedermal eine "anonyme" Mailadresse zugelegt :) )
Liegt in "
Gott und die Welt" und verstaubt seit Montag, 3. März 2008, 17:08
Düster. Grau in Grau. Rubinrot. Makaber. Rabenschwarz.
Burtonesque.
Jawoll, ich habs am Wochenende endlich geschafft, mich ins Kino zu begeben und endlich den neuen Film von Tim Burton (mit Johnny Depp und Helena Bonham Carter) anzusehen... Sweeney Todd ...
Egal, was auch immer welcher Kritiker wann auch immer darüber gesagt haben will:
I love it!
Leider ist in der Deutsch synchronisierten Version nicht alles synchronisiert, was bedeutet, dass man mal die Originalstimmen (bei den Songs) und dann wieder die Synchronstimme (bei den wenigen normalen Dialogen) zu hören kriegt. Verwirrend. Deshalb: Sobald im Kino eine OmU läuft (bisher leider nirgends in ganz Innsbruck!), werd ich mir diese anschauen :D
Bewertung:
Absolut empfehlenswert für alle, die Burtonesque Filmchen mögen ... :)
Liegt in "" und verstaubt seit Montag, 3. März 2008, 11:42