Donnerstag, 3. Januar 2008

Impressionen

So, und hier folgen jetzt einige ausgewählte Impressionen der vergangenen Woche ... Leider geht mir mein twoday-webspace aus. Muss ich mir noch überlegen, wie ich da weitermache -.-



Das war meine Ausbeute zu Weihnachten.
Sieht nach wenig aus? Denkste! 100 Euro, ein schöner Kalender 2008 und ein Fotoclip mit aktuellen Passfotos von Mama und Papa, 20 Euro Gutscheine für Libro vom Bruderherz, eine Kamera vom Schatz ... ich bin glücklich :D





Brauchts da noch Worte? Das sind Aussicht und Ausblick vom letzten Samstag ... Sonne, keine Wolke am Himmel, kaum was los auf der Piste ... Schöööööööööööööööööön :D




Brunch ... Naja, halt Frühstück zur Mittagszeit *ggg* das war zu Neujahr in der Stadt in einem spanischen Café-Restaurant. Super. Nachdem wir über eine Stunde lang zuhause den Dreck, den großteils andere verursacht hatten, weggemacht hatten, sind wir uns belohnen gegangen. Zwar ließ der Service etwas zu wünschen übrig, aber das war eigentlich egal.
Lecker wars :D




So, und hier noch eine kleine Impression von meinem Arbeitsweg heut in der Früh. Wie romantisch ;D

Nachtrodeln

Nach langer Zeit (also so zirka einem Jahr in etwa) kam gestern mal wieder der Augenblick der Wahrheit... Ein Rodelabend!

Kann die Cate noch mit einem Rodel umgehen?
Schafft sie es über die kurvige Rodelbahn?
Findet sie ihren Weg über die Lichtinseln und Meere der Dunkelheit?

Alle drei Fragen sind mit einem überzeugten
JA-WÖLLE!!
zu beantworten!! *hrhr*

Zum Glück hat der örtliche Sportmagnat sogar eine Filiale im Skigebiet. So konnten Mamadine (= Psychotante) und ich ganz gemütlich mit der Gondeln hochfahren (via Fastlane!! Weil wir Jahreskarten haben!! *jubel* ) und dann oben unsere Rodeln holen.

Bei der ersten Fahrt waren wir natürlich noch ein bisschen vorsichtig. Von wegen Strecke kennen lernen und so weiter. Man weiß ja zu dem Zeitpunkt nie, was wo auf einen lauert. So wie die beiden Ski-Doos, die uns entgegenkamen ^^ Sehr nett.

Also bei der ersten Fahrt nur Geschwindigkeiten um die 80 km/h (geschätzt ;) ). Blöd, dass bei einem richtigen Rodelabend natürlich auch immer Familien mit Kindern am Weg sind. Wobei wir der Meinung waren, dass kleine Kinder (also noch nicht fähig, einen Rodel selbst in angemessener Geschwindigkeit zu lenken) um 19.30 Uhr besser im Bett sein sollten. Und ihre Eltern beim Abendessen. Oder sonstwo. Aber nicht vor uns auf der Rodelbahn.

Das kriegten die natürlich alle zu spüren *gg* Ein lautes "VORSICHT!!" und *swusch* war die Cate schon vorbeigepfitscht *bg* Und das bei jeder Fahrt so ungefähr 3mal Minimum >:)

Die zweite Fahrt war dann eher ereignislos. Abgesehen von einer Familie mit (so ca. 8jährigem) Sohn, die sichs neben der Bahn gemütlich gemacht hatten und Pause machten 0.0

(Vielleicht sollte ich auch mal erwähnen, dass die Rodelbahn eigentlich eine einspurige "Straße" auf den Berg ist...)

Und bei der dritten - und von vornherein als letzten eingestuften - Fahrt dann mein persönlicher Favorit: 5 Kinder/Jugendliche nacheinander *böse lach*

Naja, zugegeben, mich hats dann auch zerbröselt. Und zwar ganz nett. Aber das lag an der Strecke. Die vielen Leute hatten bereits den ganzen Schnee zur Seite gerutscht und das blanke Eis kam zum Vorschein. Wie's halt auf der Piste so gegen 15.00 Uhr dann auch immer ist.

Aber lustig wars *gggg*

Man stelle sich vor: Cate in voller Fahrt, will ein bisschen bremsen, stellt plötzlich quer, fährt mit kaum verminderter Geschwindigkeit rückwärts, stellt wieder quer, dreht sich fast wieder ganz um und - boing. Salto gemacht und auf der Seite liegen geblieben. Zum Glück neben und nicht auf dem Rodel...

Mittwoch, 2. Januar 2008

Frohes Neues :P

Jaaa, was für ein großartiger arbeitstechnischer Start ins neue Kalenderjahr!!

Ursprünglich war geplant, dass ich heute morgen so gegen 6.00 Uhr mit meiner Bürokollegin von der Stadt (wo unsere beiden Freunde wohnen) zur Arbeit ins Dorf fahre.

Ging aber nicht. Weil nämlich gestern Nachmittag ihr Vater einen kleineren Skiunfall hatte und sie deshalb gleich heimgefahren ist.

Also lautete der neue Plan: Wie schon des öfteren um 5.00 Uhr mit dem Zug Richtung Bregenz, dann am Bahnhof ankommen, eine Stunde aufn Bus warten und dann mitm Bus ins Dorf. Schön. Aufstehen um 4.00 Uhr am 2. Tag des neuen Jahres. Was will frau mehr?

Ich hätte nicht fragen sollen -.-

Um 4.40 Uhr, als ich noch ganz schlaftrunken, koffein- und frühstückslos am Bahnhof ankam, war noch alles in Ordnung (abgesehen vom Mangel an Frühstück und Koffein jedenfalls). Doch dann, um 4.45 Uhr, 10 Minuten vor der "planmäßigen Abfahrt" des Zuges - die Durchsage.

Zug aufgrund eines technischen Gebrechens voraussichtlich um 20 Minuten verspätet.

30 Minuten später: Zug aufgrund eines erneuten technischen Gebrechens unbekannt verspätet (kurz darauf war zumindest bekannt, dass statt 5.15 Uhr jetzt die Abfahrt um 5.40 Uhr stattfinden sollte, was mir die Möglichkeit eines schnellen Einkaufs in der Bahnhofsbäckerei verschaffte).

Um 5.35 Uhr, als ich mich mit einer ReiseLeidensgenossin zusammen zum Bahnsteig aufmachen wollte, entdeckte ich eine neue Anzeige auf dem interaktiven Abfahrtsplan: voraussichtliche Abfahrt um 6.15 Uhr.

Wie witzig. Zum Glück öffnete um 6.00 Uhr das Reisecenter am Bahnhof seine Pforten. Friedlich standen dann ich und ein anderer Mitreisleidender vor den Türen des Schalterbereiches und lästerten über die ÖBB. Seine Story ist auch nicht von schlechten Eltern: Das erste mal seit über 6 Monaten fährt er mal wieder von Vorarlberg nach Innsbruck mit dem Zug, lässt sein Auto im Ländle stehen ... und um 8 Uhr läuft die Parkuhr aus!

Jedenfalls ließ ich mir dann im Reisecenter eine Bestätigung ausstellen, dass mein Zug um 80 Minuten verspätet war. Aufgrund dieser Verspätung war es mir unmöglich, meinen Bus noch zu erwischen, weil ich ja "nur" eine 60-minütige Wartezeit am Zweitbahnhof gehabt hätte. Nachdem das Formular ausgefüllt und ich auf dem Weg nach draußen war ... drehte ich um und ließ das Formular aktualisieren. Denn genau in den paar Minuten, die ich am Schalter zugebracht hatte, waren nochmal 40 Minuten Verspätung dazugekommen. Also insgesamt 2 Stunden Verspätung.

Wie witzig. Zum Glück gibts aber doch sowas wie Planung bei den ÖBB: Es gibt nämlich auch ECs nach Bregenz, die direkt ab Innsbruck fahren. Schön. Denn so bekam ich die Möglichkeit, um 6.38 Uhr in Innsbruck abzufahren, meine Vorgesetzte anzurufen und ihr mitzuteilen, dass ich zu spät sein würde, außer natürlich sie könnte mich an einem anderen Bahnhof mitnehmen - und es war möglich!!

Ich jubelte. Bis ich dann am nächsten Bahnhof stand, und bei -15°C fror. Aber immerhin wars dann im Auto fein warm.

Also - es kann nur aufwärts gehen!!

Freitag, 28. Dezember 2007

Komplikationen: Wochenende

Wie gesagt - geplant ist, dass ich heute hier bleibe und morgen Skifahren gehe. Meine Mum kommt her, und meine ehemalige Mitbewohnerin auch. Und jetzt hat sich kurzfristig doch tatsächlich ein Freund ausm Schwabeland (der hier ab und an als "bee" Kommentare hinterlässt) angekündigt. Allerdings für zuhause, nicht für mein Bergdorf.

Wahnsinnig schade. Ich hätt ihn gern mal wieder getroffen. Aber das wird alles so kompliziert! Ich hab noch nix gepackt, das heißt, ich könnte frühestens morgen heim fahren. Dann aber immerhin mit meiner Mum. Nach dem Skifahren. Womit Maja auch zufrieden wäre, denk ich. Weil wir ja zum Skifahren kommen würden. Fein, aber dann müsste ich meine Skisachen wohl auch einpacken, oder? Weil Bee und Anhang kommen zum Skifahren. Und dann muss ich am Sonntag wieder irgendwie hier rauf kommen. Weil Arbeit am Montag. Und wie mach ich das dann wieder? Und wann?

*seufz*

Donnerstag, 27. Dezember 2007

Vorschau: Wochenende

Dieses Wochenende bleib ich heroben im Dorf.

Einerseits, weils mir zu viel Aufwand ist, am Freitag runter in die Stadt und am Sonntag wieder hoch zu fahren, nur um Montag zu arbeiten und direkt nach der Arbeit wieder runter zu fahren und am Dienstag abend bzw. Mittwoch frühmorgens wieder rauf zu fahren.

Andererseits, weil tolles Wetter gemeldet ist und ich einen Gratis-Jahresskipass für die Skiregion habe.

Und drittens, weil meine ehemalige Mitbewohnerin mich besuchen kommt. Zitat (aus dem Englischen von mir übersetzt): "Wir treffen uns einfach auf den Pisten und gehen dann auf einen Glühwein!"

Das wird lustig!

Mittwoch, 26. Dezember 2007

Rückblick: Weihnachten

Heute ist ja der letzte Weihnachtsfeiertag. Davon merk ich zwar nicht viel, weil ja schon wieder Arbeiten angesagt war heute, aber egal. Irgendwie sind die Leute noch immer auf "Friede, Freude, Eierkuchen". Könnte aber auch Urlaubsstimmung sein.

Am 24. gings direkt nach der Arbeit mit meiner Vorgesetzten Richtung Heimat. Sie wohnt ja im selben Bezirk wie ich, allerdings ein paar Ortschaften näher an unserem Arbeitsplatz. Aber halb so wild, mein Bruderherz hat mich an einem Parkplatz abgeholt. Zum Glück hat er schon gewartet. Letztes Mal musste ich allein auf meine Eltern warten ^^

Dann gings - und zwar flott - erst zu einer Kollegin, um ihr noch ein paar Sachen vorbeizubringen (hauptsächlich Vergessenes ;) ), und dann ins Büro, um noch einen Geschenkgutschein für unseren Vater auszudrucken.

Kaum zuhause, war auch schon Essen angesagt. Leckerst. Wie immer, wenn Mama kocht :) Es gab Kürbiscremesuppe, Lachs und Räucherforelle, Salat und zum Dessert Obstsalat und Kekse. Völlerei wie in vielen Millionen Haushalten am 24.12. Dann gabs Geschenke. Ein Foto von meiner "Ausbeute" hab ich auch gemacht, allerdings noch nicht hochgeladen.

Na, hellhörig geworden? Richtig! Das erste Geschenk war eine Kamera. Tolles Gerät, hübsch noch dazu, und erst recht super, weils von meinem Schatz kommt. Und gekriegt hab ichs schon vor über einer Woche *hehe*

Nach der Bescherung schafften Mama und ich es sogar, meinen Bruder und unseren Papa noch zu einer Runde Kartenspiele zu überreden. Es war mir ein Volksfest :)

Am 25. war ich dann sogar geneigt, mit meinen Eltern in die Kirche zu gehen... Ein wirklich seltenes Ereignis! Danach stand faules Rumliegen und später noch ein Spaziergang am Programm. Und nachdem am Abend keiner "unserer Männer" mehr mit uns spielen wollte, luden meine Mama und ich kurzerhand eine Freundin von mir ein. Das war dann auch noch ganz lustig. Vor allem, als sich mein Bruder dann doch noch überwand und zum Kartenspielen kam :)

Tja, und heut in der Früh musste ich schon um 5 Uhr wieder aufstehen, weil ich mit meiner Mama um 6 Uhr daheim weg fahren musste, um pünktlich um 8 Uhr hier wieder zur Arbeit antreten zu können... Ein langer Tag. Weil nämlich heut abend ja noch die Gästeehrungen anstehen.

Bäh.

Montag, 24. Dezember 2007

Internetzugänge

Zwei Dinge zum Thema Internetzugang muss ich jetzt mal loswerden:

1. Mobiles Breitband ist Blödsinn. Das ist aber nix neues. Schlimm ist nur, wenn im Vertrag drinsteht, dass der als erfüllt gilt, sobald man irgendwie Empfang hat. Beschiss! *aufreg* Und dann kriegt man so tolle Tipps von den Herrschaften vom Mail-Service wie
"Stellen Sie doch mal Ihr Netz von GPRS auf HSDPA um!"
--> Ach ja. Wenn das so einfach wäre ... Dann hätte ich mich nicht an Sie gewendet! (Ob da zufällig Verwandtschaft zu einer gewissen Frau Pooth-Busch besteht?)
"Wenden Sie sich doch bei technischen Problemen an unsere kostenpflichtige Helpline. Dort kann man Ihnen Tipps und Tricks zum besseren Surfen mit W* geben."
--> Tipps und Tricks? Dann hätte ich gerne so einen Helpline-Mitarbeiter, der mir mit einem Satelliten hinterherläuft. Damit ich auf HSDPA umstellen kann.


2. Manche Leute verstehen nicht, dass Outlook nur auf ihrem eigenen PC so funktioniert, wie es das eben zuhause tut. Und dass das mit allen weiteren Passwörtern auch so ist - dass die eben nur am eigenen PC abgespeichert sind. Faszinierend, sag ich da. Und irgendwie jedes Mal wieder witzig :)

Gold in Tütchen

Nescafé Xpress... Bei der Werbung habe ich lange gerätselt, was das genau sein soll. Weil das ja nie wirklich gesagt wird. Im Hotel in London war ich zu feige, um mir auf dem Zimmer einen Kaffee damit zu machen. Aber heute wars dann so weit und ich habs gewagt.

Und siehe: Es war gut.


Nescafé Xpress... meine neue Droge. Löskaffee, der sogar im kalten Zustand noch schmeckt! Kaffee, den man trinken kann, ohne ihn mit Zucker zukleistern zu müssen! Kaffee, der schmeckt. Kaffee. Schön.


Das ist mein Weihnachtswunder ;)


Frohe Weihnachten!

Freitag, 21. Dezember 2007

Ehrengäste - Gästeehrung

Nächsten Mittwoch ist es so weit: Die Cate macht die erste öffentliche Gästeehrung des Winters. Und ihre erste eigene. Und selber. Und selbständig. Und überhaupt und sowieso.

Anmeldungen sind auch schon da... insgesamt sinds schon fast 10 Leute, die ich jeweils für 10 Jahre Treue an unser Dorf auszeichnen darf. Vorsichtshalber, und weil ich grade nicht viel zu tun habe, habe ich schon mal Überlegungen angestellt, wie meine Rede(n) ausschauen werden. Aber mehr als Stichworte werden das nie. So hab ich das gelernt, so hab ich das geübt, und so kann ich das auch gut.

Nervosität kenn ich eigentlich gar nicht. Gestern, die Ehrung im kleinen Rahmen mit meiner Kollegin, das lief ganz gut. Eigentlich wars so, dass sie die Ehrung gemacht hat und ich hab nur ein bissl mitgeholfen. Aber das war ganz okay so. Und nächsten Mittwoch wird das schon auch hinhauen.

Juhu :)

Neues im Blog

Im happy I finally signed...
... sagt www.potengapower.de (Gast), 10. Sep, 13:56
ein n vergessen :D
... sagt shetalks. (Gast), 15. Apr, 21:22
:-) das kene ich :)
... sagt shetalks. (Gast), 15. Apr, 21:20
Ja, ich hab das Wochenende...
... sagt catebanshee, 7. Jun, 13:17
Ich hoffe Du hast das...
... sagt bartynova, 7. Jun, 12:21
uiuiui..... so viel action...
... sagt viennacat, 31. Mai, 23:33
Eintrag: Lebenszeichen
Erstellt am 31. Mai, 15:15
Eintrag: hunTU
Erstellt am 20. Apr, 15:30
Eintrag: Wir werden neu.
Erstellt am 14. Apr, 15:48

Guck mal!!

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit öffentlichen Fotos von sburtscher. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

Status

Online seit 7111 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Sep, 13:56

Du bist nicht allein!

kostenloser Counter

...Mitleser seit etwa 26. Jänner 2007

Suche

 

Credits


0.0
Abenteuer Couch
Arbeit
BookCrossing
Böse! >(
Freudig-Fröhlich ;)
Gott und die Welt
Lustig :)
SAUER!
Schule
Traurig-Depressiv :(
Urlaub
Wörterbuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development