Dienstag, 10. Juli 2007

1492

... wurde Amerika durch Christoph Kolumbus entdeckt.

... Besucher waren seit Ende Jänner auf meinem Blog.

Danke für diese prominente Anzahl an Views.


Und nein - mir ist nicht fad. Jedenfalls nicht prinzipiell. Nur im Moment ein bissl ;)

Wer ist Knut?

Die ständige Berichterstattung ist natürlich an mir vorbeigegangen. Deswegen bin ich GMX außerordentlich dankbar für diesen tollen Hinweis:



Danke, GMX! Ohne euch hätte ich Knut (den Eisbären!) nie erkannt auf diesem Bild!

Freitag, 29. Juni 2007

Nachgebloggt (2)

Diesmal bei "Nachgebloggt": Sushi bei Sensei.

Auf der Maria-Theresien-Straße war letzten Sommer die Hölle los. Fischverkäufer 1 - mein ehemaliger Arbeitgeber - bekommt Konkurrenz aus höheren Gefilden. Doppelt sinnvoll: erstens, weil die Konkurrenz im Stockwerk drüber eingezogen ist. Zweitens, weils nämlich ein hochqualitativer und höchststylisher Sushi-Laden ist.

Es hat - dank Interventionen der Filial-Leiterin - etwas länger gedauert, bis der Sushi-Sensei eröffnen konnte. Aber vor einigen Wochen wars dann so weit: Wir konnten einen Tisch reservieren - für insgesamt 6 Leute - und freuten uns schon tierischst aufs Sushi. Mein Hase und ich haben ja in England bei YO! Sushi (Sehr empfehlenswert!) sozusagen Blut geleckt und sind jetzt wahre Sushi-Fans :)

Also ... Hase, Chris, Weissi und ich auf dem Weg zum Sensei. Davor warten schon Claudi und Simon. Also nix wie rein. Erster Eindruck: eindeutig zweideutig. Jede Menge rotes Licht, roter Samt, schwarzes Holz und Spiegel. Sehr zweideutig sogar. Erst recht die WC-Beschilderung. Leider hab ich kein Foto davon :( Versuch einer Darstellung:
Herren --> oo
Damen --> °°
Naja, die Kügelchen der Herren gehören kleiner, die der Damen größer. Alles klar, oder?

Tja, dann das Lokal selbst. Verdammt klein. Platz für gerade mal 20 Leute - weil nämlich an der Theke, hinter der das Sushi gemacht wird, auch Leute sitzen können. Sonst wärens höchstens 15 Sitzplätze.
Alles in sehr viel schwarz und viel rot.
Unser Tisch - zu klein. Aus irgendeinem Grund sind die nur von 4 Leuten ausgegangen ^^ Dementsprechen fehlt auch ein Stuhl für die Claudi - Weissi hat sich nämlich irgendwie noch ein Plätzchen neben Chris und dem nächsten Tisch geschnappt - und für Claudi und Weissi ihr "Besteck". Also Stäbchen und Stäbchenablage sowie Holzbankerl fürs Essen.

Die Speisekarte hat Spaß gemacht - weil sich der Sensei nämlich auch "Sushibar zum roten Fisch" nennt. Und das ist der von der Nordsee, der direkt vorm Fenster hängt *lol*

Auf unsere Getränke mussten wir dann gar nicht so lang warten. Auf die Sachen, die Claudi und Weissi gefehlt haben, würden wir aber vermutlich heut noch warten. Und auf die 2. Flasche Mineralwasser, die ich nach dem 3. Gang bestellt habe, auch. ^^

So, weiter im Text. Wir haben uns für die große gemischte Sushi-Platte entschieden, weil da von allem etwas drauf war. Das ganze dann für 6 Personen. War sehr lecker, nur das Thunfisch-Tartare sah ein bissl aus wie... naja, Sheba Special Moments. Foto gibts, aber hab ich leider immer noch nicht *augenroll* *memo an mich selbst - foto von chris besorgen*

Davor die Suppe war ... nujo, recht gut, aber nachdem ich mich kaum mehr dran erinnern kann, wird sie nicht sehr überragend gewesen sein ;)

Das Sushi selber war super. Wir haben uns alle echt die Bäuche vollgeschlagen und beschlossen, dass wir
a) bald wiederkommen müssen
b) mal woanders Sushi ausprobieren müssen (Vergleichsweise)
c) mal selber Sushi machen müssen

A) hatte sich erledigt, als die Rechnung kam. War dann doch etwas teurer, als wir alle angenommen hatten. Und nachdem der Service ja wirklich auch nicht überragend war, haben wir uns entschieden, das mal abzuhaken.

B) wird sich noch ergeben. Die Planung läuft längst *g* aber wie's halt so ist ...

C) kommt dann demnächst bei "Nachgebloggt". Ich hoffe, diese Folge hat euch wieder gefallen. Und ich wünsch euch noch einen schönen Freitag Nachmittag und ein schönes Wochenende. Ich sitz hier in meinem Büro und warte, dass die Zeit vergeht. Und ab und zu mal wer vorbeikommt. Sow, wie der nette Schweizer eben. Aber das ist eine andere Geschichte. Und wird ein anderes mal "nachgebloggt" ;)

Dienstag, 19. Juni 2007

Nachgebloggt (1)

So, nachdem ich jetzt grad so gar nix zu tun hab, werd ich mal ein bissl nachbloggen... Zu was bin ich denn in den letzten Monaten gekommen - außer zum nichtbloggen? ;)

Hm, ja, das Frühlingsfest. Man muss dazu sagen, dass im Kolleg wirklich alles unterrichtet wird, was man so im Tourismus brauchen kann. Alkoholkonsum inklusive. Unser Jahr schaut nämlich so aus:
Im Herbst ein Get-Together. Neue Schüler, Zweitklässler und Absolventen sowie Lehrer trinken gemütlich einen und lernen sich etwas näher kennen. Aftershow bis ichweißnichtwann.
Im Dezember ein Nikolauskränzchen. Von meiner Klasse nur sehr spärlich besucht, ich war gleich gar nie da. Schüler schreiben Gedichtchen über die Lehrer, es gibt Nikolaus-Sackerln für die Lehrer. Aftershow? türlich!
Dann hat noch jede Klasse eine eigene Weihnachtsfeier mit Gala-Essen - natürlich selbst gekocht und selbst serviert, aber mit Lehrern, die zusätzlich mitessen und außerdem mit Wein schon zum Mittagessen. Aftershow? Wer noch dazu in der Lage ist, nach 2 Weinen und 4 Gängen.
Ja, und im Frühjahr dann sozusagen ein Abschiedsfest für die Prüflinge. Heuer mit sehr lässiger Band, wie immer mit Sekt-, Bier- und Cocktailbar sowie Snacks, damit der Alkohol etwas langsamer wirkt. Aftershow dieses Jahr? Ich war bis um 3 dabei ... wie lang der Rest noch im Irish Pub war? Keine Ahnung.
Jedenfalls sind das Get-Together und das Frühlingsfest die besten Tipps, meiner Meinung nach. Hat mir am meisten Spaß gemacht, und dieses Jahr im Oktober versuch ich auf jeden Fall, auch wieder hinzukommen. Problematisch ist nur, dass die Festln meistens Dienstags oder Donnerstags sind *augenroll*

Demnächst bei "Nachgebloggt": Sushi beim Sensei.


Grüße,
Cate

Freitag, 8. Juni 2007

Lebenszeichen

So, Leute, tut mir echt leid, dass ich mich jetz so ewig nicht mehr hab blicken lassen. Leider komm ich derzeit - außer auf der Arbeit, so wie jetzt - nicht ins Internet, weil ichs mir noch nicht aufs Zimmer hab legen lassen ;)

Kurze Zusammenfassung der letzten Woche:
Diplomprüfungen - sehr erfreulich.
Feier danach - sehr lustig und fröhlich und toll.
Wochenende drauf - bissi Kopfweh und Magen verdreht, aber trotzdem schön, weil seltener Besuch.
Diplomfeier - ganz nett, aber nicht mein Fall insgesamt.
Diese Woche - Erste Arbeitswoche im fixen neuen Job... sehr erfreulich, tolle Atmopshäre und sehr interessant und abwechslungsreich.

Ich hoff, ich komm bald dazu, mehr zu schreiben :)

Grüße,
Cate

Freitag, 25. Mai 2007

Ich bin Touristikkaufrau!!

... weil ich hab nämlich heut meine letzten 2 Prüfungen gemacht. Und im Anschluss an jene waren die Lehrerinnen jedesmal sehr zufrieden: "muy bien..." und: "sehr schön, danke." ... und dann im Anschluss an alle Prüfungen wurde dann auch verlesen, wie's uns insgesamt ging... ich hab einen AUSGEZEICHNETEN ERFOLG!

Bedeutet so viel wie:
g) die Feststellung, daß der Schüler die Schulstufe mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen hat, wenn er in mindestens der Hälfte der Pflichtgegenstände mit ,,Sehr gut`` und in den übrigen Pflichtgegenständen mit ,,Gut`` beurteilt wurde, wobei Beurteilungen mit ,,Befriedigend`` diese Feststellung nicht hindern, wenn dafür gleich viele Beurteilungen mit ,,Sehr gut`` über die Hälfte der Pflichtgegenstände hinaus vorliegen; (Schulunterrichtsgesetz [SchUG] der Republik Österreich, § 22, Abs. 2g.)

PAAAAAAAAAAAAARTYYY!!

Samstag, 19. Mai 2007

Sushi, Zug und Oma

Ääääh... ja :)

Wie gesagt, derzeit Stress. Der letzte Arbeitskreis liegt hinter mir. Meinen Termin für die Prüfung weiß ich jetzt auch sicher:
Freitag, 25. Mai, 7:45 gehts los. Daumen drücken erwünscht ;)
Jetzt liegt es also an mir - lernen, lernen, lernen.

Trotzdem kommt der Spaß nicht zu kurz: Gestern waren wir einkaufen - zu viert - und haben ganz spontan entschlossen, uns 1.4kg Thunfisch zu kaufen. Suhsi für 8 Leute war geplant. Nur - 1.4kg Thunfisch und 1.5kg Reis ergeben eindeutig zu viel Sushi für 8. Eher ausreichend für 10, passend für 12. Haben wir mal wieder was gelernt.

Apropos lernen. Das werd ich heut im Zug hoffentlich mal zusammenkriegen. Heut gehts mal wieder heim - eventuell mit einer Bananenschachtel im Gepäck. Siedeln im Mini-Format, sozusagen.

Und morgen gehts dann zu meiner Oma. *freufreu*

Ich hoff nur, ich schaff es, die ganzen Sachen aus den letzten Wochen noch nachzubloggen... Gestern haben wir türlich wieder Fotos gemacht... Huiuiui ... das wird was ...

Sonntag, 13. Mai 2007

Keine Zeit

Sorry, aber ich komm derzeit einfach nicht dazu, groß zu schreiben.

Nur mal so viel:

Dienstag war Schulfest - Bericht kam schon: Werden mir fehlen, die Schulfeste ;)
Mittwoch waren wir Sushi essen - Bericht folgt noch... mit Fotos!
Donnerstag war nix großartiges...
Freitag auch nicht...
Gestern... nicht wirklich, arbeiten halt.
Aber heut, heut waren wir am Achensee! Und davon folgt auch noch Bericht mit Fotos ;)

Und bis zum Arbeitsbeginn sinds noch ... 22 Tage!!

Neues im Blog

Im happy I finally signed...
... sagt www.potengapower.de (Gast), 10. Sep, 13:56
ein n vergessen :D
... sagt shetalks. (Gast), 15. Apr, 21:22
:-) das kene ich :)
... sagt shetalks. (Gast), 15. Apr, 21:20
Ja, ich hab das Wochenende...
... sagt catebanshee, 7. Jun, 13:17
Ich hoffe Du hast das...
... sagt bartynova, 7. Jun, 12:21
uiuiui..... so viel action...
... sagt viennacat, 31. Mai, 23:33
Eintrag: Lebenszeichen
Erstellt am 31. Mai, 15:15
Eintrag: hunTU
Erstellt am 20. Apr, 15:30
Eintrag: Wir werden neu.
Erstellt am 14. Apr, 15:48

Guck mal!!

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit öffentlichen Fotos von sburtscher. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

Status

Online seit 7112 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Sep, 13:56

Du bist nicht allein!

kostenloser Counter

...Mitleser seit etwa 26. Jänner 2007

Suche

 

Credits


0.0
Abenteuer Couch
Arbeit
BookCrossing
Böse! >(
Freudig-Fröhlich ;)
Gott und die Welt
Lustig :)
SAUER!
Schule
Traurig-Depressiv :(
Urlaub
Wörterbuch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development