Also, wie gesagt. Montag, 13.11.2006. In Bologna angekommen erstmal von den Italienern ausgenommen worden und dann noch in einen Regionalzug eingestiegen, der total überfüllt war.
Irgendwann wurden dann doch noch genügend Plätze für alle frei. Ich habs sogar geschafft, mich ein bissl mit meiner bairischen Mitschülerin (die mit den komischen Fragen) zu unterhalten. Eigentlich ist sie ganz nett. Nur so unglaublich komisch und manchmal unfassbar dumm *stirnrunzel*
Na, jedenfalls kamen wir dann irgendwann in Fano an, wo wir dann ausstiegen und von unseren Italienischen Organisatorinnen empfangen wurden. Die hatten uns schon voll vermisst, weil wir zu spät kamen. Zum Glück hat unsere Lehrerin wenigstens gleich gemeldet, dass wir zu spät kommen würden. Auch schon was.
So war noch was vom Essen da. Superlecker: Zwei Sorten Risotte - a la Milanese und ai Funghi. Irre toll. Jeder schlug sich die Wampe voll - bis der zweite Gang kam 0_0 Das war dann Grillteller mit Pommes, etwas schräg für unsern Einstand in Italien, aber auch sehr gut. Und als Nachtisch gabs dann anscheinend irgendwelchen gefüllten Pudding. Soweit ich weiß, hab ich nix verpasst. Bin dann ziemlich fertig ins Bett gefallen, bevor ich den Nachtisch überhaupt zu Gesicht bekam.
So viel zum ersten Tag :)
Liegt in "
Urlaub" und verstaubt seit Montag, 4. Dezember 2006, 19:06
So, dann fangen wir mal an :)
Es war Montag, der 13.11.2006. Nach monatelanger Planung und Streiterei hatte es die 2C - meine Klasse - endlich geschafft, sich am Bahnhof Innsbruck zu versammeln und Richtung Italien abzudüsen.
Alles lief gut. Früher oder später trudelte ein jeder ein. Die einen nüchtern, der andere schon wieder angetrunken. Jeder besorgte sich noch was zu lesen - aufgrund des extrem hohen Mädchenanteils hatte die Trafik sehr bald Probleme, die typischen Mädls-Magazine im Ständer nachzufüllen :) Ja, und natürlich in Aussicht auf die 8-Stunden-Zugfahrt besorgte sich noch jeder zu Essen und zu Trinken. Präferenzen siehe oben ;)
Die Zugfahrt war verdammt anstrengend. Naja, bis Bologna gings noch. Dann wurd es aber schräg. In Bologna hatten wir etwa eine Stunde Aufenthalt, was natürlich jeden dazu verleitete, irgendwohin zu latschen. Ich und eine Gruppe von Mitschülern, wir verdrückten uns in die nächstebeste Pizzeria. Budgettechnisch war das eine verdammt schlechte Idee: für 2 Pizzen und ein großes Cola sowie 2 Flaschen Wasser haben wir doch tatsählich 21 Euro gezahlt. Und das für TIEFKÜHL-Pizzen. -_-
Tja, und dann retour an den Bahnsteig, wo wir den Rest der Klasse antrafen - einige natürlich mit McDonald's-Tüten und -Boxen auf den Knien *augenroll* Aber was soll's. Das sind die, die vor Neuem Angst haben. Würde man meinen. Es waren die, die im Hotel dann am meisten getrunken und gefeiert haben. Aber dazu später. Jedenfalls kam unser Zug nicht. Seltsam. Auf den Tafeln stand der Bahnsteig (il binario), auf dem wir uns befanden. Lautsprecherdurchsagen waren natürlich wie immer unverständlich (sogar für unsere Lehrerin). Also ergriff ich nach ein paar Minuten die Initiative und ging einfach auf eine Dame am Bahnsteig zu und hab sie gefragt, ob das hier der richtige Bahnsteig für Ancona wäre. Daraufhin sie:
Keine Ahnung. Ich fahre nach ..., und das steht auch dort oben.
Tatsache. In dem Moment verändert sich die Anzeige am Bahnsteig, Ancona verschwindet, ihr Ziel taucht auf. Einen Moment drauf: endlich eine für unsere Lehrerin verständliche Durchsage. Daraufhin wir alle einfach ihr hinterher 2 Bahnsteige weiter - zum Regionalzug Richtung Ancona :(
Lösung:
Wir wollten den Schnellzug Bologna-Ancona nehmen. Die TrenItalia hat aber die Angewohnheit - gleich wie alle Bahnen der Welt - in letzter Minute mal aus Spaß - oder warum auch immer - die Abfahrtsbahnsteige ihrer Züge zu ändern. Blöd nur, dass die Anzeigen der ÖBB ein bisschen moderner sind als die der TrenItalia. Weil die Anzeigen in den Gängen zwischen den Bahnsteigen der ÖBB sind problemlos für jeden verständlich. Für die von der Trenitalia wäre ein eigenes Handbuch dringend nötig.
Also, alle in den Regionalzug. Ob alle drin waren, wussten wir nicht. Weil nämlich der Zug völlig überfüllt war. Also standen wir da im Raum zwischen zwei Waggons - für 2 Stunden. Sehr angenehm, weil nämlich von 15 Anwesenden 6 aus unserer Klasse waren. Und davon 3 total besoffen. Man kann sich denken, was sich die Restlichen 9 dachten - die hatten ihre Gaudi mit den "besoffenen Touris".
Soviel mal vorläufig. Fortsetzung dann später :)
Liegt in "
Urlaub" und verstaubt seit Montag, 4. Dezember 2006, 16:00
Jawölle, und mein Aufwärtstrend geht weiter. Trotz schlechter Vorahnungen hab ich auf meinen Marketing-Test von letztem Montag einen 2er gekriegt. Zwar mit Minus, aber was solls. Auf mein Referat hat er mir ja einen 2er mit Plus gegeben, also gibt das laut Adam Ries schon mal einen ziemlich astreinen 2er :) *bounce*
Liegt in "
Freudig-Fröhlich ;)" und verstaubt seit Montag, 4. Dezember 2006, 15:54
*hihi*
Durch Zufall bin ich auf
Silmanjas Blog gestossen. Scheint als kenne sie ein paar Leute, die ich auch kenne. Das Web ist ein Dorf.
Jedenfalls hab ich mich anregen lassen, ein Haustier aufzunehmen. Ich präsentiere also voller Stolz:
Liegt in "
Lustig :)" und verstaubt seit Sonntag, 3. Dezember 2006, 15:57
Tja, es geht aufwärts :D
Heut hab ich erfahren dürfen, was ich in der Spanisch-Schularbeit geleistet hab... Jawoll, unsere Frau Lehrerin ist echt super - nicht nur was ihr Wissen und ihren Unterricht angeht, sondern auch das Tempo, in dem sie unsere Schularbeiten korrigiert :)
Also: es ist ein Dreier *freu* *rumhüpf*
In etwas mehr als 2 Wochen hab ich dann mein Referat, und wenn das noch ein 2er wird, werd ich wohl selbigen bekommen *stolzbin*
Und jetzt wird weiter Küchenmanagement gelernt *augenroll*
*winke*!!
Liegt in "
Freudig-Fröhlich ;)" und verstaubt seit Donnerstag, 30. November 2006, 15:39
Also, Leute, jetzt mal ein dickes, Fettes
Sorry!!
Weil ich nämlich die nächsten 2 Wochen einen ordentlichen Stress hab. Da werd ich leider erstmal noch nicht dazu kommen, die Italien-Berichte online zu stellen.
Rückblende:
Gestern Marketing-Test
Heute Spanisch-Schularbeit
Vorschau:
Freitag Koch-Test
Montag Französisch-Schularbeit
in 2 Wochen:
Französisch-Referat
Spanisch-Referat
Und da sag noch einer, das Leben als Schüler wär schön. -_-
Liegt in "
Urlaub" und verstaubt seit Dienstag, 28. November 2006, 09:29
Kurzer Dialog vom heutigen Tag:
klingeling.
ich: "hallo?"
C: "Hallo, Cate, da ist die C. Du, eine Frage wegen dem Marketingtest morgen. Weißt du, ob das blabla auch noch kommt?"
ich: "Sorry, C, ich hab mein Zeugs in Innsbruck liegen lassen und bin daheim."
C: "Ja, wegen der Seite 86. Weißt du, ob das noch dabei ist?"
ich: "C, [nachdrücklich] ich weiß es nicht. Ruf die A an, die weiß das sicher."
C: " [etwas erschreckt und beleidigt] Ist ja schon gut. Tschüß."
Bitte - zuhören, wenn ich was sage. Meistens hat es nämlich Sinn.
Liegt in "" und verstaubt seit Sonntag, 26. November 2006, 18:08
Und weil sich der Blui jetzt aufgeregt hat, hier mal mein Testergebnis...
Den
Test hab ich natürlich von oben
genanntem Blogger, und hdas ist mein Ergebnis...
Dein geistiges Alter breträgt 24 Jahre.
Soll das jetzt heißen, dass ich meinen Gleichaltrigen um 4 Jahre voraus bin? Klingt logisch. Wenn ich mich so vergleiche... Ja, teilweise bin ich sogar noch 25- oder 26jährigen voraus. Jedenfalls was die geistige Reife angeht.
Klar, ich kann auch kindisch sein. Bin ich sogar sehr gerne. Sieht man doch gut daran, wie gern und oft ich über meine Mitschüler herziehe :) Aber ich kann auch sehr ernst sein. Und das sieht man sehr gut an dieser Tatsache:
Ich schreibe schon meine Bewerbungen. Die meisten hab ich schon fertig. Übern Sommer geschrieben. Und jetzt kommen die ganz wichtigen dran: die englischen. Ich bewerb mich jetzt schon für nächsten Herbst, weil ich weiß, dass diese Leute immer viele Bewerbungen kriegen, und deshalb möcht ich gerne früh dran sein. Himmel, das wird noch was.
Hat wer von euch schon mal einen englischen CV geschrieben und damit Erfolg gehabt? Bisher hab ich immer nur so theoretische Sachen gehabt... Aber noch nix praktisches. Auch so ein Letter of Motivation wär mal praktisch ... Hilfe?!
Von wegen 24. Ich komm mir eher wie 30 vor ... *augenroll*
Liegt in "
Gott und die Welt" und verstaubt seit Dienstag, 21. November 2006, 21:00
So, der Italien-Aufenthalt liegt jetzt auch hinter mir.
Kleines Leckerli:
Ich hab sozusagen einen Paperblog geführt und mir ein paar witzige Sachen aus der Woche aufgeschrieben. Es sieht gut aus, dass ich auch noch einige "schöne" Fotos herbekomme.
Ankündigung also für nächste Woche:
Ab Montag täglich eine Einheit Klassenfahrtsleben :)
Freut euch schon mal, das wird lustig!
Cate
PS: Kommt hier überhaupt noch wer zum Lesen?? Ich krieg ja praktisch null Rückmeldung in letzter Zeit :(
Liegt in "
Gott und die Welt" und verstaubt seit Dienstag, 21. November 2006, 10:43
Soo... Neues von H. und F.:
Die beiden haben sich gar nicht selbstständig gemacht, sondern verkaufen sozusagen "auf Kommission" Wellnessprodukte. Ich bleib da mal am Ball ;)
Neue lustige Sprüche von meiner bayrischen Kollegin:
Wir fahren demnächst nach Italien, und aufgrund eines allgemeinen Gesprächs entwickelte sich folgender Dialog:
Ich: "Wenn wir da hin fahren, müssen wir viele Lire einpacken, sonst können wir unsere Rückfahrt nicht zahlen *breitgrins* *joke*"
Sie: "Hmhm, ja, stimmt."
Einige Minuten später:
Sie: "Die haben doch gar keine Lire mehr!"
ich: -_- *kopfschüttel*
Mittwoch waren wir in Südtirol und haben 2 Weinkellereien und ein Hotel besichtigt. In den ersten Weinkellern waren die Türen der einzelnen Räume mit Angaben über die Erbauung beschriftet.
Sie: "Die haben da überall so lateinische Inschriften 0_0 "
Ich: "Bitte?"
Sie: "Ja, dieses Anno Domini-Zeugs."
Ich: "Das heißt >Im Jahre des Herren<... ^^ "
Sie: "Entschuldige, aber ich hatte kein Latein."
... ich auch nicht -_-
Nach dem Besuch in der ersten Weinkellerei...
Sie: "Und was machen wir jetzt?"
ich: "Wir gehen Essen am Kalterer See."
Sie: "Mit dem Bus?"
-_- Naja. Insiderschmäh. Weil die erste Kellerei immerhin in Bozen war. Nicht grad ein Spaziergang von dort nach Kaltern.
Aber bitte jetzt mal aufgepasst - letztens im Vorbereitungskurs zur Jungsommelier-Prüfung (läuft jetzt seit einem Jahr):
"Und wie siehts bei diesem Weißwein mit den Tanninen aus?"
... wer's nicht weiß: Tannine sind Bitterstoffe, die nur Rotweinen vorkommen ... -_-
Liegt in "
Schule" und verstaubt seit Donnerstag, 9. November 2006, 19:30